Category: Einer für die Zukunft

Einer für die Zukunft – Das ist unsere Kategorie für aufstrebende Talente, die wir in loser Reihenfolge vorstellen wollen. Neben vielversprechenden jungen Spielern aus Lateinamerika werden aber auch Rohdiamanten aus Europa porträtiert.

Vinícius Júnior auf dem Vormarsch

Mai 2017 – Real Madrid verkündet die Verpflichtung des vermeintlichen brasilianischen Wunderkindes Vinícius Júnior. Die Dienste des Shootingstars hatten sich die Königlichen satte 45 Mio. € kosten lassen. Eine horrende Summe für einen Stürmer, welcher damals gerade einmal 16 Jahre…

Marc Cucurella: Ein Außenverteidiger nach Guardiolas Prägung

Wenn vor einigen Jahren die Rede von sogenannten “Schlüsselspielern” war, dachte wohl zunächst jeder Fußballbegeisterte an zentrale Mittelfeldspieler wie Ronaldinho, die es stets vermochten, den tödlichen Pass in die Schnittstelle zu spielen oder an den abschlusstarken Mittelstürmer wie Ruud van…

Anderson Arroyo auf dem Weg zum FC Liverpool

Nach Informationen englischer Medien steht der Kolumbianer Anderson Arroyo vor einem Wechsel nach England. Zwar steht der 18-jährige Verteidiger noch bei Fortaleza FC in der 2. Kolumbianischen Liga unter Vertrag, doch der Wechsel an die Anfield Road scheint schon so…