Tévez
Flickr / C.A.BOCA JUNIORS

Kommt Carlos Tévez zurück zu den Boca Juniors?

Erst ein halbes Jahr ist es her, dass Carlos Tévez die Boca Juniors in Richtung China verließ. Besonders glücklich scheint er dort nicht zu sein. Kehrt “El Apache” in die Heimat zurück? Und ersetzt Darío Benedetto?

Gerade erst haben die Boca Juniors den 32. Gewinn der argentinischen Meisterschaft gefeiert. Einen Bärenanteil am Meistertitel hatte Mittelstürmer Darío Benedetto, der mit 21 Toren auch Torschützenkönig der Primera División Argentina wurde. Dahinter folgten Sebastián Driussi (River Plate) mit 17 Saisontoren und José Sand (Lanús) mit 15. Der 27-jährige Stürmer steht nun im Fokus mehrerer europäischer Klubs. Benedetto überzeugte diese Saison durch Schnelligkeit und starke Technik, aber vor allem durch seinen enorme Abschlussstärke. Auf der Liste der Interessenten stehen unter anderem Benfica Lissabon, AS Rom, AC Mailand und der FC Sevilla.

Eine Million für jedes Tor

Billig wird Benedetto aber sicherlich nicht werden. Boca-Präsident Daniel Angelici sagte in einem TV-Interview erst kürzlich: “Benedetto ist 21 Millionen Dollar wert, eine Million für jedes Tor, das er in dieser Saison erzielt hat. Es wird sehr sehr schwierig, dass er den Klub verlässt.” Angelici ergänzte zudem: “Er weiß, dass ich will, dass er bleibt. Er wollte unbedingt hierher kommen und hat noch zwei Jahre Vertrag”. Man darf gespannt sein, ob die europäischen Klubs bereit sind diese Summe zu zahlen, und falls, ob Angelici seinen Topstürmer überhaupt gehen lässt.

Sollte Benedetto “Los Xeneizes” aber wirklich verlassen, steht ein mehr als prominenter und auch würdiger Nachfolger bereit. Carlos “El Apache” Tévez soll mit einer Rückkehr zu den Boca Juniors liebäugeln. In China wo er bei Shanghai Shenhua spielt und pro Woche (!) 767.123 Euro kassiert, fiel er nicht durch – nennen wir es mal – bedingungslosen läuferischen Einsatz auf, wie das nachfolgende Video zeigt:

Auch meldete er sich im Juni für ein Spiel krank, wurde aber gleichzeitig mit seiner Familie in Disneyland gesehen. Nun heizte Angelici die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des verlorenen Sohnes im Interview mit ole.com.ar an: “Es ist eine Entscheidung, die er [Tévez] treffen muss, aber ich glaube, dass er zurückkommt.” So soll Carlitos eine Klausel in seinem Vertrag haben, die er vor dem 15. Januar 2018 ziehen muss, und dank er zu den Boca Juniors zurückkehren könnte. Eine Rückkehr jetzt im August erscheint schwierig, am wahrscheinlichsten ist wohl ein Transfer im Dezember. Damit wäre Tévez auch bei der Copa Libertadores 2018 dabei und eine enorme Verstärkung für die Boca Juniors. Man darf gespannt sein, ob der verlorene Sohn zurückkehrt.