Ricardo Centurión
Facebook / GenoaCFC

Ricardo Centurión zurück zum FC Genua

Ricardo Centurión wechselt nach wochenlangen Verhandlungen nicht wie erwartet fest zu den Boca Juniors, sondern schlägt seine Zelte wieder beim italienischen Erstligisten Genua FC auf.

“Wachiturro” trug maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft der Xeneizes und bildete mit Darío Benedetto und Cristian Pavón ein herausragendes Offensivtrio in der abgelaufenen Spielzeit Jedoch wandelte Centurión in der Vergangenheit regelmäßig auf dem schmalen Pfad zwischen Genie und Wahnsinn, nachdem er auf und neben dem Platz regelmäßig Zündstoff für Skandale sorgte, die schlussendlich zum Bruch mit Präsident Angelici führten. Der Entschluss der Vereinsführung stand somit fest von einer langfristigen Verpflichtung, des bislang nur vom FC São Paulo ausgeliehenen Flügelstürmers, Abstand zu nehmen.

Centurión heuert nun für kolportierte 3.5 Millionen Euro beim FC Genua an, wo er schon von 2013 bis 2014 unter Vertrag stand. Das Gastspiel fand damals allerdings aufgrund eines regelmäßigen Reservistendaseins ein jähes Ende. In Ligurien hofft man nun, dass der zweifellos talentierte 24-Jährige beim zweiten Versuch in Europa Fuß fasst und seinen extravaganten Lebensstil in den Griff bekommt.